Vita

In meiner Jugend begeisterte mich das schöne Magazin GEO mit seinen Reportagen und brachte mich zur Fotografie. Ich kaufte mir eine eigene Kamera - bisher hatte ich immer nur die meines lieben Vaters genutzt - und bewarb mich bei der damaligen Westdeutschen Allgemeinen Zeitung im Herzen des Ruhrgebiets in Essen.

Es folgte ein Praktikum, eine dreijährige freie Mitarbeit mit einiger Zeit als Pauschalistin, bis ich das ersehnte Volontariat beginnen konnte.

Mit Beginn der digitalen Fotografie wechselte ich zur Nachrichtenagentur ddp. Die Agentur war damals neu auf dem Markt und stand für das „Besondere Foto“.

In den vier intensiven und spannenden Jahren wurde mein fotografischer Horizont immens erweitert.

Zu meinen heutigen Kunden zählen Wirtschaftsunternehmen, Werbe- und PR-Agenturen, Nachrichtenagenturen sowie Tageszeitungen und Magazine.